News

Presse
05 Oktober 2016

Pedro Halffter debütierte mit großem Erfolg am Teatro Verdi in Triest

Pedro Halffter gab sein mehr als erfolgreiches Debüt am Teatro Verdi in Triest. Das Publikum feierte ihn und die Presse schrieb u.a. „Das Teatro Verdi vibriert unter der Leitung von Maestro Halffter“.

Auf dem Programm stand die Hamlet Ouvertüre von Tschaikowsky, das 1. Violinkonzert von Prokofieff sowie „Bilder einer Ausstellung“ von Mussorgsky/Ravel. Gerade zu dem Werk von Ravel/Mussorgsky hat Pedro Halffter eine besondere Verbindung. Spielte doch bereits seine Mutter die Klavierfassung vor mehr als 23 Jahren in Heidelberg.

 

|
Allegro ma non troppo // 4. Arnold Schoenberg (Orquestaciones)
  1. Allegro ma non troppo // 4. Arnold Schoenberg (Orquestaciones)
  2. Alegro // 4. Arnold Schoenberg (Orquestaciones)